Über mich

Home | Mobile Angebote | Über mich | Referenzen | Kontakt | Raum mieten

Andrea Häussermann - Körpertherapeutin der Biodynamik, geprüfte Yogalehrerin und Erzieherin

Ich bin 1962 in Remseck geboren. Ich habe einen erwachsenen Sohn.

Seit mehr als 30 Jahren bin ich staatlich anerkannte Erzieherin. Ich arbeitete in vielen verschiedenen Bereichen mit Kindern und Jugendlichen, zuletzt in der offenen Jugendarbeit.

1991 - 1995 absolvierte ich eine 3-jährige Grundausbildung in Biodynamischer Psychologie nach Gerda Boyesen. Diese erweiterte ich mit einer 2-jährigen Fortbildung in Deep Draining mit Gerda Boyesen persönlich im Gerda Boyesen Institut, wofür ich heute sehr dankbar bin.

1995 nahm ich an der 2-jährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Thalamus Schule ohne Abschluss teil.

2008 machte ich eine 3-jährige Ausbildung zur geprüften Yogalehrerin im Gesundheitszentrum Draht. Einzelne meiner Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention im Auftrag der angeschlossenen Krankenkassen nach §§ 20 und 20a SGB V zertifiziert.

Ich selbst habe langjährige Erfahrungen mit Gesprächstherapie, Psychoanalyse, Körpertherapie und Yoga. Durch meine verschiedenen Ausbildungen kann ich Ihnen eine ganzheitliche und vielfältige Unterstützung mit viel Achtsamkeit bieten.

Durch mehrfache und z.T. lange Aufenthalte in Indien, Nepal und Sri Lanka kam ich mit dem Buddhismus in Berührung und er berührt mich im wahrsten Sinne des Wortes. Als ich den Yoga entdeckte, wusste ich, "das ist mein Weg". Yoga hat für mich nun alles bisherige abgerundet und zusammengebracht - verbunden.

Ich danke meinen zahlreichen Lehrern und Wegbegleitern für Ihre Inspiration und Unterstützung.

Diese vielfältigen Erfahrungen möchte ich mit meinem Ashoka Studio mit Ihnen teilen und an Sie weitergeben.

Ich freue mich darauf Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.
 
Janina Hahn - Massagetherapeutin, Yogalehrerin

Hallo ihr lieben Yogis,

Ich freue mich, euch ab Dezember 2016, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag abends im schönen Ashoka Studio von Andrea Häussernann in Remseck mit Yogaunterricht beglücken zu dürfen.

2011 fing ich an Yoga zu praktizieren und im Jahr 2014 habe ich das Meditative Tantra Yoga in einer 200 - stündigen Lehrerausbildung im Shri Kali Ashram in Südindien gelernt. Das ist ein wunderbarer meditativer Hatha Yoga Stil nach dem Yin oder Shakti Prinzip. In meinen Yogaunterricht lasse ich aber auch Asanas aus anderen Richtungen mit einfließen, z.B. aus dem klassischen Hatha Yoga nach Shivananda oder dem Kundalini Yoga.

Seit 2013 arbeite ich als Thai Yoga Massage Therapeutin und lehre mittlerweile auch diese tiefe, berührende und heilsame Berührungskunst. Aufbauend auf die klassische traditionelle Thai Massage, lasse ich Techniken aus der Dynamischen Thai Massage, OstheoThai Massage und Ayurvedischen Laufmassage mit in meine Massagen fließen.

Ich bin selbständig und arbeite vorwiegend im schönen Remstal.
Mehr Informationen findet Ihr unter www.hahn-massagen.de

Bei Fragen oder Anmeldung für die Kurse bin ich unter der Telefonnummer 0152 08835113
oder unter JaninaHahn@gmx.de zu erreichen.

Namasté

"Kinder, lernt unter allen Umständen entspannt zu sein.
Was immer Ihr tut, wo immer Ihr Euch befindet,
entspannt Euch
und Ihr werdet erleben wie machtvoll das ist.
Durch Entspannung könnt Ihr Eure unendlichen Fähigkeiten erfahren."
Amma (Mata Amritanandamayi)